Muss ich meine Brille den ganzen Tag auflassen?

12 Antworten

ich habe auch eine Brille mit fast der gleichen sehstärke. Eigentlich sollte man die schon die ganze Zeit auflassen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber man braucht die auch für den führerschein und dann steht das mit drin. Da ist es besser, wenn du schon daran gewöhnt bist, die Brille zu tragen. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, meine Brille öfter zu tragen. Falls du schon 21 oder älter bist könntest du auch eine Lasik-OP in Betracht ziehen. Eine Freundin von mir hat ihre Brille übrigens auch nie aufgesetzt und hat jetzt seit einiger Zeit Kontaktlinsen (Monatslinsen glaube ich), mit denen sie echt gut zurecht kommt. :)

Mach das doch wie du willst. Du solltest aber nicht zu eitel sein, wenn es um deine Sehkraft geht. Ich hatte am Anfang auch Mühe mit der Brille und hab sie selten aufgehabt. Mit dem Ergebnis dass ich Freunde und Bekannte nicht mehr erkannt habe wenn ich mich mit ihnen getroffen habe und ich konnte keine Strassentafeln oder Busanschriften lesen. Irgendwann hats mir gereicht, habe mir eine modische Brille zugetan und die trage ich jetzt jeden und den ganzen Tag.

Es gibt auch noch Kontaktlinsen, wäre das eine Alternative für dich? Dann erkundige dich bei deinem Optiker...

23andi  09.04.2015, 20:09

Das finde ich gut, mir ging es eigentlich genauso. Ich habe mich mit meiner alten, einfachen Brille so geschämt und sie fast nie getragen. Hatte auch immer größere Probleme. Seit ich mir eine auffällige, modische zugelegt habe, trage ich sie richtig gerne.

Hi!

Natürlich wären der Arzt oder der Optiker erste Ansprechpartner.

Ich bin schon eeewig kurzsichtig, inzwischen -3,25 D beidseitig. Da geht ohne nix mehr. Bei deinen Werten kannst Du selbst entscheiden, ob Du die Brille gel. absetzen möchtest, bis Du Dich ganz daran gewöhnt hast. Du wirst sie vll auch mal morgens vergessen und es erst viel später merken, wenn Du etwas genauer ansehen möchtest, das weiter weg ist.

Die Brille ändert an den Augen nichts, das ist ein Märchen. Also trage sie, wie Du sie brauchst.

lieanne

Bei diesen Werten kannst du das selber entscheiden, mache es einfach so wie du dich besser fühlst bzw. besser damit klar kommst. Ständig schadet sicher nicht, ist auch eine Option, aber mit zeitweise könnte es auch noch klappen.

Den ganzen Tag auflassen.Man gewöhnt sich.Später kannst du dir auch Kontaktlinsen anpassen lassen, wenn du mit der Optik nicht klarkommst.