Brille verloren was tun?

7 Antworten

Hallo, ich bin jetzt hier auf Sylt und habe mein Brille verloren.
Wenn ich mit hier eine neue anfertigen lasse dauert das doch auch sehr lange

Ich würde es trotzdem dort bei einem Optiker versuchen. Vielleicht kann er Dir in Kürze eine neue Brille anfertigen.

wart ihr schon mal in so einer Situation.

Nein. Ich habe immer eine Ersatzbrille dabei, wenn ich in Urlaub fahre.

Man braucht einfach eine Ersatzbrille, gerade im Urlaub, da einen bereits paar Dioptrien doch sehr einschränken. Ohne ist man dann ziemlich ein Blindfisch.

Zuhause wird man wohl noch halbwegs zurecht kommen, alles andere ist aber entsprechend eingeschränkt und vielleicht sogar nur in Begleitung möglich.

Verloren habe ich eine Brille noch nicht, allerdings wurde früher schon einmal eine beschädigt. Das ist anderen auch bereits passiert, wo sie gerade keine Ersatzbrille dabei hatten.

Evtl. könnte dir ein Optiker kurzfristig helfen, das würde ich zumindest ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Jahren ist mir auch mal meine Brille im Urlaub abhanden gekommen - wenn man keine Ersatzbrille dabei hat, ist eben dumm gelaufen und die Urlaubseindrücke sind dann halt unscharf 🤷🏼‍♀️. Mit -3,75 Dioptrien wirst du es ja überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt
wart ihr schon mal in so einer Situation.

Noch nie, da ich eine zweite Brille besitze und niemals ohne Ersatz in den Urlaub fahren würde. Bin allerdings viel stärker kurzsichtig als du, da verhält man sich naturgemäß anders.

Ich habe eine Brille mit -3,75 Dioptrien ohne Brille sehen ich nicht gut. Was soll ich jetzt machen.

Den Rest deines Urlaubs einfach mit schlechterer Sehschärfe verbringen, vielleicht? Du darfst dann eben kein Fahrzeug steuern, aber andere Dinge sollten übergangsweise mit deiner Sehstärke keine besonders großen Probleme darstellen bis du eine neue Brille hast.

Man kann günstige Lesebrillen bis 3 Diopthrin im Laden kaufen

rdsince2010  09.08.2024, 10:05

Lesebrillen sind keine Fernbrillen. Der FS braucht eine Brille mit Minusgläsern.