Brille ohne Eltern kaufen?

3 Antworten

Mit 14 bist du nur beschränkt geschäftsfähig. Deine Eltern müssen zumindest die Formalitäten regeln. Du kannst aber problemlos mit Rezept hingehen, dich beraten lassen, in Ruhe das gewünschte Gestell aussuchen und alles zurücklegen lassen, damit deine Eltern später vorbei kommen und den Rest regeln.

Isipisi51
Beitragsersteller

Danke für Ihre antwort! :)

Das mit dem Zurücklegenlassen wird schwierig, weil ja die Sehstärke vermessen werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Fielmann eine Brille anfertigen lassen, wenn sie noch nicht einmal wissen, ob sie später abgeholt und bezahlt wird. Deine Eltern sollten besser mitkommen.

Also, meine Kusine durfte ihre Brille nicht einmal alleine abholen, als sie da war... (obwohl die Eltern schon alles unterschrieben haben und so). Sie war da 17 ! Also, ich denke eher nicht, dass es ohne deine Eltern gehen wird, aber sicher bin ich mir da nicht; vielleicht kommt es auch auf den Hersteller bzw Laden drauf an... Meine Kusine war nicht bei Fielmann. Aber ich denke eher, dass deine Eltern was unterschreiben müssen ;)

LG Vanessa