Bei fielmann Brille unter 18 kaufen?

3 Antworten

Unter 18 kannst du derartige Verträge nicht abschließen.

Wen ndas nicht gerade ein sperduper Luxus-Designer-Modell für 100 Ocken ist, ist das ken Problem.

Allerdings solltest du das mit dem Optiker abklären. Du bist mit unter 19 nicht geschaäftsfähig, Kaufverträge sind schwebend unwirksam, dein Erziehungsberechtigter kann sie rückgängig machen. Ausnahme: Taschengeld-Geschäfte. Da ist die Grenze aber nicht eindeutig und kann vom Händler selbst bestimmt werden.

Einfach kurz beim Optiker deiner Wahl anrufen, und fragen. Der beißt nicht. Vielleicht hat er sogar Email oderWA, dann musst du nicht mal sprechen. Das fällt vielen Jugendlichen heute ja offenbar schwer.

Auch bei jedem anderen Geschäft.