Brille auf der Nasenspitze

10 Antworten

Hallo luca

Eine Lesebrille wird gerne ganz "vorne" getragen um besser darüber hinwegschauen zu können.

Der Nachteil einer Lesebrille besteht darin, das sie meist nur für eine Arbeitsentfernung wirklich scharf abbildet. Alles was weiter weg ist, wird durch diese Brille unscharf abgebildet.

Die Aussage von "Bitterkraut" ist falsch, bitte vergiss sie gleich.

Vermutlich um etwas zu sehen ;) Wenn diese etwas nahes vor sich haben z.B. Blatt/Buch schauen diese durch die Brille aber um die Klasse erkennen zu können brauchen sie keine Brille.

Wird so getragen um das auf- und absetzen zu verhindern ^^

Wenn es lesebrillen sind, sehen sie durch die Brille in die Frene unscharf, also setzen sie die Brille so auf, dass sie in die Ferne über die Brille hinweg schauen.

weil sie nur ne Brille zum lesen brauchen und wenn man ne Lesebrille richtig auf hat verschwimmt alles was weit ist also setzt man die auf die Nasenspitze und in die weite schaut man oben drüber

Das ist eine Lesebrille, die sie nur zum Lesen braucht. Dadurch kann man aber nicht mehr weit sehen. Deshalb schiebt man die auf die Nasenspitze um drüber zu gucken.