Ist es ok, zwei brillen abwechselnd zu tragen?

3 Antworten

bei einem Abweichung von 0,25 dptr. kannst Du schon noch die alte Brille tragen. - Ein Stärkenunterschied von 0,5 macht hingegen schon mehr aus; deine Augen ermüden schneller und es kann zu Kopfschmerz kommen, denn die Augen müssen sich mehr anstrengen. Besser ist es, Dich an die neue zu gewöhnen!

Wenn sich die Brillen durch die Stärke der Gläser unterscheiden, solltest du immer die neuere tragen, da diese jetzt direkt auch deine aktuelle "Schwäche" deiner Augen abgemessen ist.

Die Augen strengen sich dann nur unterschiedlich an! Irgendwann könnte es dann zu Kopfschmerzen kommen und zu leichtem schielen!