Briefmarken auf Brief Drucken

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy, ich fände hier eher die Internetmarke passend. Man brauch keine Software oder so, einfach auf Papier drucken ausschneiden aufkleben, oder direkt auf den Briefumschlag drucken und ab geht die Post. Gibt es in der Deutschen Post eFiliale. https://www.efiliale.de/efiliale/internetmarke/productDetails.jsp

RealTek
Beitragsersteller

Ja, da war ich schon, da kann man die ja nur ausdrucken.

Schön wäre, wenn ich die pdf in Photoshop bearbeiten kann und die Briefmarken ausscheiden darf.

Denn könnte ich es in meine Vorlage einfügen.

Frage ist nur, ob man das darf. Bei der Post habe ich schon angefragt aber da braucht man ja ewig, bis ne Antwort kommt. :D

Adreydabeat1975  12.06.2013, 10:34
@RealTek

Die Marken werden zu 95% von den Maschinen entwertet. Die Marken dürfen, wegen der Erkennung, nicht verändert werden. Das einzigste was geht ist online die Marken zugestalten. Hier beschränkt es sich auch nur auf kleines Feld in der Marke.

Das sind auch 20er Bögen und nicht einzeln bestellbar. Ich finde das aber trotzdem schon ein tolle Sache. https://www.post-individuell.de/showstampsheet.do

Mit dem E-Porto Plugin für Libre Offce konnte ich mit einem Account bei der Post Geld aufladen und kann jetzt Bequem die Marke per Libre Office kaufen und entwerten und direkt auf den Brief drucken. :)

LG

...kannst dir Online- Marken bestellen oder kaufst dir bei der Post Umschläge, die bereits frankiert sind...