Brieffreundschaft mit Inhaftiertem?

4 Antworten

Ich würde mir wenigstens jemand aussuchen der nicht aus Habgier oder wegen Geisteskrankheit dort sitzt, sondern der z.B. an Protesten gegen Atomkraftwerke, den Krieg oder so teilgenommen hat und dabei über die Stränge geschlagen hat. Oder vielleicht jemand der in anderen Ländern zu Unrecht festgehalten wird oder jemand von dessen Unschuld du überzeugt bist. Viele Menschen sind z.B. von der Unschuld des Black Panther-Aktivisten Mumia Abu Jamal überzeugt.

Die linke Organisation Rote Hilfe kann dir da sicherlich Leute vermitteln. Die machen auch so Sachen und schicken Süßigkeiten in den Knast.

Vampire321  25.03.2016, 20:29

Wegen "sowas" kommst du in D als erst-, zweit- oder dritt Täter nicht in den Knast!

Dafür gibt's Bußgelder oder Sozialstunden - wenn überhaupt!

Täterschutz vor Opferschutz lautet die Devise!

Der arme Straftäter, der die alte Dame um ihre Rente beraubt hat, hatte bestimmt ne schwere Jugend und wenig liebe erfahren!

Das das Opfer sich dabei nen Oberschenkel halsknochen gebrochen hat, wochenlanlang liegend behandelt werden musste und schließlich an einer durch das liegen gestaute Wasser in der Lunge und die daraus resultierende verursachende Lungenentzündung verstorben ist, fällt unter die Rubrik "pp" ( persönliches Pech)?

In D kommen nur mehrfache Wiederholungstäter - oder steuerbetrüger- in den Knast!

Ich würde meiner Tochter verbieten Kontakte mit solchen Typen aufzubauen!

MarinusWillet  25.03.2016, 22:19
@Vampire321

Ach es ist ja sicher gut gemeint was du schreibst, aber es ist relativ einfach im Gefängnis zu landen, auch wegen leichterer Vergehen. Wenn du dann auch noch nicht weißt, dass du dir einen Strafverteidiger frei wählen darfst (was sauviele Täter nicht wissen), dann kann es passieren das du wegen Bagatellen im Knast versauerst weil der Anwalt vom Gericht bestellt wird und dem Richter meistens das Leben so einfach wie möglich macht. Denn dadurch wird er nächstes Mal höchstwahrscheinlich wieder bestellt ;) Tolles System oder?

Ab genau wegen der Gründe die du aufführst habe ich ihr ja geraten jemanden zu nehmen der nicht aus Habgier oder aus Geisteskrankheit gehandelt hat. Sondern jemanden der humanistische Ideale wie Pazifismus vertreten hat und dafür ins Gefängnis musste.

Es gibt und gab schon immer viele politische Gefangene in der BRD. Zieh doch mal ein Hemd der West-FDJ an und geh auf eine Demo. Viel Spaß im Zuchthaus. Die haben früher sogar Sozialisten eingesperrt die bereits unter den Nazis im KZ waren... und zwar aus dem exakt selben Grund: Mitgliedschaft in der verbotenen KPD.

Oder beleidige doch mal den Herrn Bundespräsidenten in Anwesenheit eines Polizeibeamten oder öffentlich auf facebook. Da kommst du nicht mit Sozialarbeit oder einer Geldbuße davon. Darauf gibt es eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren! siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/staatsschutzkammer-verhandelt-gegen-blogger-bundespraesident-wulff-klagt-11585574.html

Erzähl nicht zuviel von dir - du möchtest nicht wissen, was mit deinen Fotos im Knast passiert

Glaub mir - auch wenn nicht alle "böse" geboren sind, deren Hormone kochen über!

Was glaubst du warum die tollsten "abschlepper" sich im Knast an schwächeren Knackis ihre Bedürfnisse befriedigen?

Darüber redet kaum einer, der Stecher nicht, weil er ja nicht als sch*ul gesehen werden will, und der andere - der schämt sich einfach...

Woher ich das weiß?

Ein Freund von mir ist "Schließer" im Knast ,.. wenn der ins erzählen kommt, braucht man kein TV mehr!

Vergiss nicht: wer hierzulande wirklich einfährt, hat mehr als ein Kaugummi geklaut!

wenn du was gutes tun willst, deine Seele befriedigen

geh zur "Tafel" hilf da, oder zum Roten Kreuz, zur Bahnhofsmission, wegen mir in ein Tierasyl und geh mit den Tieren Gassi

gibt letztlich weniger Ärger

Hallo, melde dich doch mal beim Weissen Ring. Die Vermitteln dir dann Briefkontakte zu den Opfern von Kriminellen. Die suchen bestimmt auch ...nach dem guten in jedem Menschen!

MrsKatie
Beitragsersteller

Danke!