Brieffreundschaft mit einem Soldaten?

1 Antwort

Die Menschen, tun mir einfach nur leid. Einige haben gar keinen zum schreiben und sowas finde ich ziemlich schade.

Was meinst Du denn damit? Eine Kaserne ist kein Gefängnis, und wer heute zur Bundeswehr geht, tut das freiwillig, oft in der Hoffnung auf eine lange Karriere. Wieso sollten Dir Soldaten pauschal leidtun? Und Soldatenberuf heißt auch nicht gleich Abbruch sämtlicher Kontakte zur Außenwelt - wer in Deutschland einen Dienstposten innehat, kommt im Normalfall morgens um 7 in die Kaserne und fährt nachmittags um 16 Uhr wieder nach Hause. Das ist nicht recht viel anders als in anderen Berufen auch.

Wenn es Dir allerdings um Briefkontakte zu Soldaten im Auslandseinsatz geht - da gibt es diese Seite, die ernstgemeinte Kontakte vermittelt:

http://solidaritaet-mit-soldaten.de/briefe-an-soldaten-bundeswehr.html

Peggstar
Beitragsersteller

Meinte Auslandseinsätze, hab ich vergessen zu erwähnen. :D

Danke!! (: