Brief Zustellung wann?

3 Antworten

Guten Abend.

Dein Brief wird in das nächste Briefzentrum, welches durchaus 50 Km entfernt sein kann, gebracht und von dort aus entweder zum Zustellstützpunkt, wo der Zusteller arbeitet, geschickt oder er wird zum nächsten Briefzentrum, das für den Empfänger zuständig ist, gebracht.

Meine Einschätzung ist, daß der Brief Donnerstag ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Der Brief wird vor Mittwoch nicht beim Empfänger ankommen.

Nein - frühestens Mittwoch, eher am Donnerstag wird er zugestellt.