Brief von der Inkasso aber nie was bestellt?

8 Antworten

Weise die Forderung papierschriftlich zurück bzw. ersuche papierschriftlich um Übersendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage.

Die Alternative dazu wäre, gar nicht zu reagieren bis ggf. ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Gegen den muß dann Widerspruch eingelegt werden, wenn die Forderung unbegründet ist.

Vorausgesetzt, das stimmt alles ( also Du hast nichts bestellt und nichts erhalten) ; dann machst Du folgendes: GAR NICHTS! Denn nicht DU bist in der Beweispflicht, sondern die anderen. Und das dürfte ihnen schwer fallen.... Der nächste Schritt des Inkassobüro‘s dürfte ein Mahnbescheid sein. Dem mußt Du ( falls er wirklich kommen sollte) einfach nur widersprechen. Schriftlich als Einwurfeinschreiben. Spätestens dann dürfte Ruhe sein. Denn danach müßte das Inkassobüro vor Gericht gehen. Und ohne Beweise oder berechtigte Forderungen macht das absolut keinen Sinn- spätestens da geben sie dann Ruhe. Dieses Spiel hatten wir vor ein paar Jahren nämlich auch ein paarmal durch. Und haben auf anwaltlichen Rat dann so gehandelt. Ein einziges Mal kam ein Mahnbesceid- Widerspruch eingelegt und das war’s.....

Bei Otto nachzufragen dürfte sowieso nix bringen, da die ja ihre Forderung an das Inkassobüro abgetreten haben (wenn es denn überhaupt eine Forderung gibt!).

Vermutlich ist das einfach nur mal wieder die Dummenfang-Masche. Irgendeiner wird schon Schiß kriegen und zahlen.... Auch Inkasso‘s müssen ja von irgendetwas leben😏

ruf bei Otto an und kläre das. Lasse dir einen Kaufnachweis schicken, eine Empfangsbestätigung

Moin,

würde ggf. mich mit der Verbraucherschutz in Verbindung setzen.

Gab es zuvor von OTTO irgendwelchen Schriftverkehr? Wenn nicht könnte es sich auch um eine Falle handeln. Setz Dich mal sonst mit OTTO in Verbindung zur Prüfung der Sachlage.

MfG

Sweetlikecandy4
Beitragsersteller

Hab eine 2. Mahnung in meinen Briefen gefunden dachte das ist Werbung deswegen hatte ich ihn nicht geöffnet

LKuIK  11.11.2020, 19:32
@Sweetlikecandy4

Dann mal fix mit mit OTTO und dem Inkasso in Verbindung setzen. Bei Inkasso bis zur Klärung mit OTTO um Stundung bitten. Bei OTTO Sachverhalt klären.

Ich würde das Inkassobüro anschreiben und einen Nachweis über die Bestellung verlangen. Und bei Otto würde ich mich auchmal informieren, was da wann bestellt wurde und wohin geliefert wenn nicht an dich.