Brief von der Bundeswehr mit 16?

HugoHustensaft  09.06.2022, 18:19

Was steht denn auf der Seite?

PlagueDoctor774
Beitragsersteller

Möglichkeiten von Ausbildungen und Karrieren und all sowas.

5 Antworten

Wenn Du noch keine genauen Berufsvorstellungen hast oder Dir nicht sicher bist oder auf die BW neugierig bist, zieh das ruhig in Betracht.

Bundeswehr ist nicht nur Uniform, Gewehr und Schlamm, da gibt es tatsächlich Möglichkeiten, die Dir vielleicht im Zivilleben nicht offen stehen.

Das ist nur eine Broschüre, damit du darüber nachdenkst, dich bei der Bundeswehr zu bewerben. Bekommt fast jeder in dem Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Du darfst mit 17 zur Bundeswehr gehen. Um da dann auch mit 17 Jahren zu landen, musst du dich dann mit 16 Jahren bewerben. Von daher passt das.

Möglichkeiten von Ausbildungen - na also, da wären wir doch am Ziel. Auch die Bundeswehr braucht, um ein Beispiel zu nennen, Kfz.-Mechaniker - wenn Du dort die Ausbildung mit 16 anfingest, wärst Du mit 19 fertig, mithin im idealen Alter, um Dich länger bei der Bundeswehr zu verpflichten, da gibt es ja bei weitem nicht nur Jobs an der Waffe.

Klingt wie Werbung, geh nicht drauf ein oder lies dir alles durch und Entscheide dann ob du dich dafür interessierst oder nicht