Brief vom Anwalt bekommen?

Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung wurde im Rahmen einer Zwangsversteigerung meinerseits gekauft. Da sich aber der Eigentümer nie gemeldet hat, wurde nur die ''Anzahlung'' als Kaufpreis sozusagen akzeptiert (sehr komplizierte Geschichte). Jedenfalls meinte die Mitarbeiterin aus dem Gericht das ich der neue Eigentümer bin und sich die Sache damit erledigt hat. Ich habe aktuell ein Problem mit der Hausverwaltung, die trotz mehrfacher Ansprache einige Reparaturen nicht vornimmt, jedoch trotzdem auf deren Hausgeld besteht. Nun kriege ich ein Schreiben vom Anwalt, welche Angelich diese Firma vertritt (ich oben als Betreut jedoch steht die Wohnungsnummer und der damalige Besitzer der sich nicht gemeldet hat).

Nun fordert dieser Anwalt zur Klärung des Sachverhalts auf bzw. das restliche Geld, welches sich ja eigentlich geklärt hatte, da sich der damalige Eigentümer nicht gemeldet hat.

5 Antworten

Ich bin zwar Jurist aber in diesem Rahmen darf keine Rechtsberatung geleistet werden. Aus deinem Text entnehme ich, dass die ganze Angelegenheit recht komplex ist. Da kann ich dir nur raten, zu einem auf Zivilrecht spezialisierten Anwalt zu gehen (alle relevanten Unterlagen mitnehmen) und dich dort beraten zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, soweit mir bekannt ist, ist es ausreichend, wenn anwaltlich versichert wird, dass eine Vollmacht erteilt wurde;

Weder eine beiliegende Vollmacht noch Internet sind Pflicht. Wichtig ist nur, dass der Sachverhalt stimmt.

Da Du nicht verraten hast, was der Anwalt will, ob er den anderen Mandant nun vertritt oder so, kann man mehr dazu nicht sagen.

Kam der Brief per Einschreiben? Falls nicht, kann der auch einfach niemals angekommen sein. So lange du es nicht zugibst, kann der Anwalt dann die Zustellung nicht nachweisen....

Was möchte der Anwalt denn?