Brief stornieren?

2 Antworten

Hi,

den Brief bekommst Du nicht wieder da er bereits auf dem Versandweg sein dürfte/müsste (abends gegen Schluss kommt der letzte Abholer, je nach Filiale auch schon tagsüber mal). Selbst wenn nicht, werden die MA nicht alle Briefkisten durchsuchen, und die Abholer eines Briefkastens werden den Sack erst recht nicht durchsuchen und dürfen sowieso nichts rausgeben. Und zurück rufen, umleiten oder sonstiges geht nicht.

Die Angabe der Ankunftszeit ist äußerst fragwürdig um nicht zu sagen: völliger Quatsch. Hat Dir gesagt wie die darauf kommt? XD

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist mir auch schon passiert. Ich bekniete den Postboten am Briefkasten, den Brief mir wieder zu geben.

Das war MEHR als schwierig + eeewig lange her.

Heutzutage kann ich mir nicht vorstellen, dass du nochmal an den Brief kommen könntest.

Lina088
Beitragsersteller

wie kann ich das auch machen ? Könnte ich morgen früh wenn die öffnen dort hingehen und das wieder zurück holen oder denkst du es ist schon weg ? Bin so verzweifelt 😖

Plaritma  27.09.2019, 21:42
@Lina088

Dein Brief liegt doch nicht im Briefkasten, du hast ihn bei der Poststelle abgegeben und dann wurde er vom Postauto mitgenommen. Der ist schon unterwegs.