Brief nachts eingeworfen, heute schon da?

6 Antworten

Gestern oder Heute um 0 Uhr?

Falls Gestern, mit etwas Glück. Rechne mal mit 2-3 Tage.

BLAEKK  09.12.2021, 14:41

Habe das so gelesen als hätte sie ihn vor 14 Stunden 41’ eingeworfen

Definitiv NEIN, da die Kästen gegen Mittag oder im Laufe des Nachmittags geleert werden. Dann gehen die Briefe komplett so wie sie sind ins Briefzentrum, werden auf den großen Haufen gekippt und nach Empfangsregionen sortiert.

Alles was im Empfangszentrum ankommt, wird dort wieder (bildlich) auf den großen Haufen gekippt und nach Orten und Straßen sortiert. Anschliessend kommt das nach Zustellbezirken in Kisten.

Selbst wenn der Briefkasten direkt am Briefzentrum wäre, ist Mitternacht zu spät um den noch für den nächsten Morgen mit zu verarbeiten

gestern 0 Uhr, da hat der Tag gerade mal angefangen. in einen Briefkasten - da kann der immer noch liegen, die werden 1x täglich geleert. der kann erst morgen bei dir sein, oder gar nen Tag später

Nein, soweit ich weiß werden die Kästen am späten Nachmittag geleert. 0:00 Ist zu spät.