Brief nach Korea bitte helfen?

Hier :) - (Brief, Südkorea, Fanpost)

3 Antworten

Hi,

"ich habe gelesen das man die Adresse am besten auf Koreanisch und auf Englisch auf schreiben sollte. Nur das Problem ist ich habe im Internet eine Vorlage gefunden wie das ungefähr aussehen sollte, und habe festgestellt das da überhaupt kein Platz ist für beides

Adresse:
In der Regel reicht es auf English zu schreiben; das können auch die Koreaner. Haupstsache nicht nur Schriftzeichen sonst kann das hier in Deutschland nicht bearbeitet werden.

Wenn Du beides drauf haben willst:
Du kannst zB. rechts unten auf Englisch schreiben (rechts unten kommt ja eh immer der Empfänger hin) und links auf Koreanisch (auch wenn das laut Muster frei bleiben sollte).

Absender:
Kann oben links oder (besser wenn viel vorne drauf kommt) auf die Rückseite

Porto:
Dafür muss oben rechts der Platz frei bleiben.

"Ich spreche ja kein koreanisch, und der Sänger spricht glaube ich nur wenig englisch, macht es da überhaupt Sinn ihn ein Brief zu schreiben? Also noch was kriege ich auch eine Antwort von dem Sänger oder eher nicht? "

Ich denke nicht dass das Sinn macht. Mal davon abegesehen das die Sprachbarriere zu groß sein wird, wird er bestimmt keinem Fan zurück schreiben. Der hat anderes zu tun...
Aber Wunder geschehen immer wieder ;) Solltest aber besser nichts erwarten dann kannst auch nicht enttäuscht werden...

"Und wird er es überhaupt lesen? Wird es ihn nicht langweilen? "

Kommt auf ihn an; seine Persönlichkeit, seine Zeit, sein Interesse. Das kann Dir daher niemand hier beantworten.

"Ach ja noch was und welche Briefmarken brauche ich? "

Das kommt auf die Größe, das Gewicht und den Service (zB. Einschreiben) an:

  • Ein Standartbrief bis 20g kostet 0,90€
  • Ist der Brief schwerer (bis 50g) kostet er 1,50€.
  • ist der Brief noch schwerer als 50g oder ein A5 oder A4 Brief (also Großbrief) kostet das bis 500g dann 3,70€.

Da kommen jeweils ganz normale Briefmarken drauf. Sicherheitshalber solltest Du das in einer Postfiliale frankieren lassen; dann kannst Du auch sicher nichts falsch machen.

Gruß

Mal realistisch - glaubst Du wirklich, dass solche Sänger ihre Fanpost alleine bearbeiten?

Und sich dann auch noch, wenn sie selbst nicht ausreichend Englisch sprechen, durch einen vermutlich auch in fehlerhaft formulierten englisch geschrieben Brief "quälen" werden?

Also auf eine Antwort - speziell auf eine persönliche Antwort - wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeblich warten.

Wasseeissich
Beitragsersteller

Echt motivierend, danke ^^ ._.

Was soll dir da die Internet Comunity helfe, er kann sicher einen Englisch Dolmatcher sich holen, Koreanisch gibt es im Internet und ob er den Biref beantwortet oder nicht, findest du nur raus, wenn du ihm schreibst. Normalerweise freut man sich auch über Fan-Post. Also versuch dein glück.

Wasseeissich
Beitragsersteller

Danke, yay. Und sorry das ich das hier schreibe aber wo anders kriege ich bei sowas keine Hilfe ;-; xD