Kennt jemand schöne koreanische Mädchen/Frauennamen?

4 Antworten

Ich bezweifle, das man sich im Nachhinein einfach einen Zweitnamen aussuchen und eintragen lassen kann, ohne eine triftigen Grund zu haben. Und ich glaube, nur weil du einen haben möchtest und dann auch noch einen Koreanischen (die eigentlich nicht einfach so (ohne Wurzeln dahin) gegeben werden in DE) ist kein triftiger Grund. -> http://www.helpster.de/zweitnamen-eintragen-lassen-so-geht-es-nachtraeglich_113182 Und das Amt evtl. anzulügen nur um einen koreanischen Zweitnamen zu bekommen, würde ich nicht tun. Abgesehen davon wollen viele Otakus und K-Pop Fans einen koreanischen bzw. japanischen Namen/Zweitnamen. Und wenn man es dann irgendwann nicht mehr mag, bleibt der Name. Den dann wieder ändern, kommt auch nicht sonderlich gut. Denk/Such dir lieber einen schönen Namen aus, den du dann als "Nickname" oder "Spitznamen" immer nimmst. Aber von diesem "nachträglichen Zweitnamen eintragen lassen" rate ich dir eher von ab. LGH

Welches Korea magst du denn? Der Name Kim Jong-un ist ein Symbol für Korea (Nord).

Kpopjuki
Beitragsersteller

Also ich mag Südkorea