Brief bei Paketstation abholen?

3 Antworten

Gewöhnliche Briefe werden an keine Packstation geschickt. Du musst auch bei der Packstation angemeldet sein und das kannst Du erst ab 18.

Groß- und Maxibriefe können auch an eine Packstation gesendet werden.

Vorher muss sich der Empfänger aber für diesen Service angemeldet haben, und der Absender muss die Postnummer des Empfängers und die Nummer der Packstation in der Anschrift angeben.

Wenn du ein Brief an die Packstation sendest, kommt er gar nicht erst an. Du wirst eine Benachrichtigung bekommen, den Brief bei der Post abholen zu können....

Ist mir auch schon einmal passiert :/