Brief an einen Gefängnis Insassen?

5 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Befolge meinen Rat…vergiss den Typen und sei froh daß ihn nicht kontaktieren kannst. Denn so wird vielleicht niemand aus seinem „Freundeskreis“ auf dich aufmerksam um nicht noch für ihn seine Schulden abarbeiten musst. Das ist ein ganz gefährliches Pflaster auf dünnem Eis…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hucsi  10.05.2023, 12:43

Schulden sind nicht immer selbst verschuldet.
Kenne diverse Eltern die auf den Namen ihres Kindes Schulden gemacht haben und die das am Ende ausgebadet haben

Bleib nicht bei jemanden der oft in Schulden gerät. Das kann für dich ganz gefährlich werden wenn jemand deshalb sehr wütend auf ihn ist.

Nicht jedem Insassen darf man schreiben. Und es ist auch erst erlaubt wenn man Volljährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

Auch wenn’s wehtut: er ist nicht im Gefängnis, weil er verschuldet ist. Dafür kommt man nicht so ohne weiteres in den Knast. Da muss deutlich mehr gelaufen sein.
Er hat dich nicht nur als F-häschen benutzt, er hat dich auch angelogen.

reus4711  16.12.2023, 01:18

Oh doch. Man kommt sogar in Knast wenn man ARD und ZDF Gebühren nicht bezahlen konnte. Also überleg zuerst was du hier von dir gibst bevor du so einen Schund schreibst.

holgerholger  16.12.2023, 18:18
@reus4711

Wer ard und ZDF nicht bezahlen kann, landet nicht so ohne weiteres im Knast. Der wird üblicherweise von der Medienabgabe befreit, wenn er Bürgergeld bezieht.

Das ist jetzt vermutlich nicht das, was du hören willst, aber er wird vermutlich nicht nur wegen Schulden eingefahren sein, und ich würde dir dringendst raten es gut sein zu lassen

reus4711  16.12.2023, 01:19

Oh doch. Man kommt sogar in Knast wenn man ARD und ZDF Gebühren nicht bezahlen konnte. Also überleg zuerst was du hier von dir gibst bevor du so einen Schund schreibst.

Vermutlich, bist du Spekulant.