bridge piercing!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bridge ist ein sehr gefährliches Piercing, was, wenn es überhaupt gestochen wird, sehr sehr teuer ist. Es wird durch die Haut an der Nasenwurzel gestochen. Dort laufen vielerlei Nerven entlang, wie am ganzen Gesicht. Du solltest dich damit mal gefassen bevor du sagst ich will ein Piercing.

Außerdem kann es passieren dass dueine Augen-Schiefstellung bekommst weil du die Kugeln automatisch die ganze Zeit anguckst....

Meiner Erfahrung nach musst du 18 sein um es zu bekommen und mindestentens 16 um es mit der Erlaubnis deiner Eltern zu bekommen. Wer es trotzdem sticht, kann strafrechtlich verfolgt werden!

Haselnuss91  07.01.2023, 11:13

Bridge Piercing wird oberhalb gestochen und nicht zwischen den Augen! 😌

Sasodeidei  19.03.2017, 16:30

So gefährlich wie du es beschriebst ist es nun auch nicht...

Die Frage ist zwar schon einpaar Jahre alt aber für die die noch eine Antwort darauf suchen:

Theoretisch stechen sie es auch ab 14 wenn die Eltern dabei sind ABER: Der Piercer wird dich und vor allem deine Eltern darauf hinweisen das das Piercing in dem alter unverantwortlich ist. Wenn das nicht richtig verheilt (z.B. vernachlässigte Pflege) oder sich auch später man entzündet, entzünden sich schnell auch die darunterliegenden Nerven, was dann nicht mehr lustig ist. Die meisten Eltern ziehen die Einverständnis zurück nach dem Gespräch mit einem (Seriösen!) Piercer. Eine weitere Voraussetzung ist die Erfahrung mit Piercings. Viele andere Piercer lehnen das Piercing komplett ab und verweigern das Stechen.

Ja ist gefährlich, wie oben schon gesagt, wenn es sich entzündet entzünden sich schnell die nerven mit was zu bleibenden Schäden führen kann. Das Risiko das das passiert ist gering wenn man es richtig Pflegt und rechtzeitig raus nimmt wenn die Entzündung zu schlimm wird (Um das einzuschätzen setzt es natürlich Erfahrung mit Piercings voraus! Der Grund warum es nur gestochen wird wenn diese Erfahrung vorhanden ist.) Gehört hat man nur (aber dafür viel) von Leuten die durch das Piercing unter dauerhaften Kopfschmerzen litten und es deshalb wieder entfernen mussten, richtig extreme Fälle sind mir nicht bekannt.

Quatsch. Sie verbieten es wegen dem Risiko das sich die Nerven entzünden können. Tatsache ist das man das Piercing wirklich dauerhaft sieht, aber das ist wie mit deiner Nasenspitze irgendwann blendet man es aus.

Ja die Bridge zählt bedingt zu den Surface Piercings, ist von Pflege und dem rauswachs Risiko gleich. Bei der Narbe kommt es darauf an ob es frühzeitig raus genommen wird oder ob es raus wächst. Nimmt man es raus wenn es raus zu wachsen droht sieht man halt die Punkte immer sehr deutlich. Wächst es komplett raus hast du einen Strich zwischen diesen beiden Punkten. Beides verblasst mit der Zeit geht aber selten wieder richtig weg. Man kann es mit Make Up abdecken...

Will mir bald die zweite Bridge stechen lassen von dem her: Jo würde ich wieder stechen lassen ;)

aus nem forum... von : you-are-strange ( 08.06.2010 23:08:33 ) mein allerliebstes, das ich leider aber nichtmehr hab. nachdem es nach über einem halben jahr immernoch nicht richtig verheilt war, sich öfter entzündet hat und dann gedroht hat rauszuwachsen war die vernunft dann doch größer als die liebe. wer will schon eine narbe quer über den nasenrücken. ich trauer immernoch wenn ich die zwei löchlein seh die mich daran erinnern. es war soo schöööön :(

musst halt selber wissen

Ein Bridge-Piercing ist sicherlich kein Anfängerpiercing, habe zwar noch nie einen Fall gehört bei dem etwas schlimmes passiert ist, aber ich würde es nicht ausreizen.

Gestern hab ich mir auch eine Bridge machen lassen und stören tut es eigentlich nicht wirklich. Es ist nur ziemlich ungewohnt da du manchmal, wenn du die Augen nach links oder Rechts bewegst, einen kleinen, dunklen schimmer in deinem Sichtfeld hast. Aber das blendet man anscheinend nach einer Weile aus - auch ich merke schon wie ich es immer weniger wahrnehme.

Also ich bin ein absoluter Fan der Bridge, würde aber in dem Alter dennoch abraten.

Geh doch einfach mal hier drauf, da kannst Du alles darüber lesen:

de.wikipedia.org/wiki/Piercing

Dieses Piercing befindet sich im oberen Nasenbein zwischen den Augen. Einige von euch werden das sicherlich schon mal gesehen haben.

Das Bridge Piercing wird NICHT durch den Nasenbeinknochen gestochen!!! Wie soll das auch gehen? Mit Hammer und Meißel, oder doch eher schon mit einem Akkuschrauber?

...aber ganz ehrlich ist das etwa schön?

...und trägst Du es mal nicht mehr hast Du an der Stelle dann Löcher.

Bridge Piercing - (Piercing, Bridge)

mellimellu
Beitragsersteller

ist geschmacksache . natürlich find ich ( ! ) es schön :)