Brennen gefrorene Chilis mehr?

4 Antworten

Durch einfrieren wären sie nicht stärker/schärfer, aber durch erhitzen/kochen.

LG Pummelweib :-)

Möglich wäre es da durch das Einfrieren ja die Zellwände zerstört werden mehr der Schärfe durch das kochen ausgelaugt wird. Demnach wäre es schärfer geworden durch das Einfrieren. Chilis werden ja auch schärfer je mehr man sie zerkleinert..

ist mir nicht bekannt, warum einfrieren? Getrocknet kann man Sie auch recht lange aufheben.

Oldtimertreffen 
Beitragsersteller
 09.10.2015, 14:40

weil ich kein Trockner hab aber eine tiefkühltruhe

SunnySonja19  09.10.2015, 14:42
@Oldtimertreffen

Du brauchst keinen Trockner - das geht einfach auf der Heizung oder vorsichtig im Ofen. Dicke, fleischige Chilis werden in der Mitte geteilt. Dünne Cayenne kannst du auch einfach so aufbewaren

peterobm  09.10.2015, 14:42
@Oldtimertreffen

bei uns kommen die Dinger in die Pfanne, danach in den Mixer. Da kannst es selber bestimmen, wie fein du das Pülverchen haben möchtest.

Oldtimertreffen 
Beitragsersteller
 09.10.2015, 14:45
@SunnySonja19

ist aber die Tiefkühltruhe einfach easy. Warum machst du so'n gerecht, Must du unbedingt recht haben. Darum geht es doch gar net.

Davon hab ich noch nicht gehört. Das Capsaicin lagert sich in die Schoten ein und kann nicht einfach nachproduziert werden, wenn sie mal abgemacht wurden. Es ist aber so, dass nicht jede Schote gleichviel Schärfe hat - vielleicht hast du einfach eine extreme erwischt. Mit meiner selbst gezogenen Habanero kann ich ein Chili Con Carne für 4 Scharfesser mit einer einzigen Schote würzen, sowas ist durchaus möglich bei der richtigen Sorte ;)

Oldtimertreffen 
Beitragsersteller
 09.10.2015, 14:58

Das wird's sein. Habe die von einem anderen Markt