Brennen gefrorene Chilis mehr?
Hi, wie ihr jetzt unschwer denken könnt mag ich scharfes essen. Das war auch der Grund, weshalb ich zuletzt meine lieblingschilies eingefroren hab. Die gibt es nicht überall und immer! Als ich dann das erste Gericht mit den Chilies verfeinterte, war schon eine zu heftig, dass ich vor Freude schlurfen musste. Vielleicht hab ich mich auch selbst ausgelacht. Daher meine frage ob man die schärfe durch einfrieren stärken kann.
4 Antworten
Durch einfrieren wären sie nicht stärker/schärfer, aber durch erhitzen/kochen.
LG Pummelweib :-)
Möglich wäre es da durch das Einfrieren ja die Zellwände zerstört werden mehr der Schärfe durch das kochen ausgelaugt wird. Demnach wäre es schärfer geworden durch das Einfrieren. Chilis werden ja auch schärfer je mehr man sie zerkleinert..
ist mir nicht bekannt, warum einfrieren? Getrocknet kann man Sie auch recht lange aufheben.
Du brauchst keinen Trockner - das geht einfach auf der Heizung oder vorsichtig im Ofen. Dicke, fleischige Chilis werden in der Mitte geteilt. Dünne Cayenne kannst du auch einfach so aufbewaren
bei uns kommen die Dinger in die Pfanne, danach in den Mixer. Da kannst es selber bestimmen, wie fein du das Pülverchen haben möchtest.
ist aber die Tiefkühltruhe einfach easy. Warum machst du so'n gerecht, Must du unbedingt recht haben. Darum geht es doch gar net.
Davon hab ich noch nicht gehört. Das Capsaicin lagert sich in die Schoten ein und kann nicht einfach nachproduziert werden, wenn sie mal abgemacht wurden. Es ist aber so, dass nicht jede Schote gleichviel Schärfe hat - vielleicht hast du einfach eine extreme erwischt. Mit meiner selbst gezogenen Habanero kann ich ein Chili Con Carne für 4 Scharfesser mit einer einzigen Schote würzen, sowas ist durchaus möglich bei der richtigen Sorte ;)
Das wird's sein. Habe die von einem anderen Markt
weil ich kein Trockner hab aber eine tiefkühltruhe