Brennpaste in Hotelzimmer anzünden und damit "kochen" -> Probleme?

4 Antworten

Es kann, was ziemlich sicher ist, verboten sein, dass Du ein offenes Feuer im Zimmer machst. Findet die Putzfrau Deinen Brenner kann es Probleme geben. In Hotels ohne Essen ist in der Regel im Zimmer eine Küche. Da kann man dort kochen, oder man isst kalt. Ausserdem kann man Essen gehen. Ich glaube ein Campingurlaub wäre sinnvoller für Dich!

kommt auf den feuermelder drauf an, es gibt verschiedene bauweisen.

sollte etwas passieren, haftet keine versicherung, sondern du für den schaden, weil du grob fahrlässig warst.

ambramaria  08.06.2016, 12:02

wie kann der feuermelder das erkennen,also bei welcher bauweise ?

ethanol raucht ja nicht deswegen sind es ja zimmerkamine OHNE schornstein

Schokolinda  08.06.2016, 12:43
@ambramaria

oben steht erst mal nichts von Ethanol. es gibt nach meinem wissen auch Rauchmelder, die auf Hitze reagieren. bei Interesse an darüberhinausgehende info kannst du eine Suchmaschine anwerfen.

nimm dir lieber einen wasserkocher mit und 5 minuten terrine. wenns denn dosen sein sollen kauf dir vor ort einen eimer, dose rein und heisses wasser drauf. wird auch warm.

Zeige mir bitte das Hotel in dem offenes Feuer auf dem Hotelzimmer erlaubt ist. Da würde bestimmt keiner einen Feuermelder aufhängen. Also vergiss es.