Brennen in Speiseröhre von Chips. Kennt das jemand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das Gefühl hört sich nach Sodbrennen an. Kenne ich z.B. von so billigen Asiasuppen auch (allerdings nicht direkt beim Schlucken, sondern eben nach dem Essen, da aber prompt).

Konservierungsstoffe würde ich bei Chips mal ausschließen. Da ist so viel Fett und Salz drin, mehr braucht es nicht... Das ist bei den Asia-Suppen natürlich ähnlich.

Womöglich liegt es auch am Geschmacksverstärker bzw. Glutamat allgemein (wobei Salz+Pfeffer-Chips meist ohne extra Glutamat auskommen).

Ich dachte jetzt erst einmal, dass es an einem bestimmten Gewürz liegt, z.B. Paprika, Knoblauch oder Curry Gewürz

Oder am Essig? Ist ja auch im Sushi Reis drinnen