Bremsflüssigkeit vermutlich DOT4?

3 Antworten

Auszug  Sicherheitsdatenblatt gemäß EG-Richtlinie 2001/58/EG
Brake Fluid DOT 4

Chemische Charakterisierung Beschreibung: Bremsflüssigkeit
Gefährliche Inhaltsstoffe: Enthält gefährliche Inhaltsstoffe gemäß Artikel 14, Absatz 2.1b nach der EG-Zubereitungsrichtlinie 1999/45/EG.

4. Erste-Hilfe-Maßnahmen

4.1. Allgemeine Hinweise: Selbstschutz des Ersthelfers. Beschmutzte, durchtränkte Kleidungund Schuhe sofort wechseln und reinigen.

4.2. nach Einatmen: Wenn das Einatmen von Nebeln, Rauch oder Dämpfen zu Reizungen der Nase, des Halses oder zu Husten führt, Betroffenen
an die frische Luft bringen. Halten die Symptome an, ärztlichen Rat
einholen.

4.3 nach Hautkontakt: Sofort mit warmem Wasser und Seife gründlich abwaschen.
Bei andauernder Hautreizung einen Arzt aufsuchen.

4.4 nach Augenkontakt: Augen gründlich mit reichlich Wasser ausspülen und dabei die Augenlider nicht schließen. Treten Rötungen oder andere Be
schwerden auf oder halten diese an, ist ein Arzt zu konsultieren.

4.5 nach Verschlucken: Sofort einen Arzt hinzuziehen. Bei Verunreinigungen des Mundes diesen gründlich mit Wasser ausspülen.

4.6 Hinweise für den Arzt: Bei Verschlucken bzw. Erbrechen Gefahr des Eindringens in die Lunge. Wenn Aspiration auftritt, Verunglückten sofort ins Kranken-haus transportieren.

http://www.atu.de/extern/files/artikel/FA4025_sdb_fa4025.pdf

Bin grade völlig verunsichert was die Frage soll.......

Wenn ein Verlust da ist, dann sieht man für gewöhnlich feuchte Stellen.
Auswirkung: z.B. keine Bremsleistung mehr !

1. Waschen
2. Auswaschen
3. jetzt haperts aber wirklich........

Kauf Dir nen Schluck und riech dran
lese die Dose.....da steht drauf ob man es trinken darf. Neugierig ?? Dann nimm nen Schluck !

Wenn es weniger wird im Behälter, dann merkt man, dass sie ausläuft.

Myline95i
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar, vorne ist voll und hinten ist Richtung lower weiß nur nicht mehr wie es vor dem Sturz war...