bremsflüssigkeit auf autolack

2 Antworten

der Lack wird angegriffen - das Zeug ist übel aggressiv, daher gründlich abwischen und zur Sicherheit mit viel Wasser nachspülen, ansonsten sind Verfärbungen und schlimmeres vorprogrammiert.

thommes48
Beitragsersteller

danke für die schnellen antworten. das missgeschick ist heute morgen passiert. dose mit bremsflüssigkeit ist auf motorhaube gefallen, verschluss hat sich geöffnet, tja, dann war das maleur da. muss jetzt neu lackiert werden?

Peter42  08.12.2012, 18:21
@thommes48

kommt auf den Pflegezustand der Haube an: SOFORT saubermachen und das Wasser nicht vergessen - wenn der Lack eh' schon älter ist und schlecht gepflegt, ist ein Fleck wahrscheinlich schon da, aber wenn noch etwas Wachs als Schutz vorhanden ist, könntest du noch Glück haben... also flott handeln, jetzt!

Das ist garnicht gut (wenn es AT blau, oder Verwandtes ist), der Lack wird angelöst und kräuselt sich. Sofort mit viel Wasser abwaschen.