Bremsen machen lassen?

5 Antworten

Grundsätzlich wird immer eine Achse kompl. in Angriff genommen. Es werden, wenn die Bremsscheiben noch i.O. sind, nur die Bremsbeläge gewechselt, sonst eben beides. Du möchtest ja das der Wagen beim Bremsen auch noch geradeaus fährt und nicht zu einer Seite zieht, das könnte Gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bremsen werden immer beidseitig gemacht. Das muss so sein, sonst ziehen die ungleich.

Kommt drauf an welche Bremsen du hast...
Aber im Normalfall werden die Bremsbeläge neu gemacht und falls nötig Bremsscheiben oder Bremstrommel auch. Das muss man sich halt ansehen.

Bremsen werden zusammen gemacht. Je nachdem wie weit die abgefahren sind musst du nur die Beläge machen oder, wenn du schon auf Metall schleifst auch die Scheiben.

Hallo, ich wollte mal fragen, machen Autowerkstätten bremsen vorne immer zusammen oder auch einzeln? Einzeln ist wahrscheinlich nicht empfehlenswert?

Immer beidseitig.

Und was wird gemacht bei neuen Bremsen? Einfach nur Bremsbeläge?

Kommt auf den Verschleiß an, oft müssen Beläge und Scheiben neu.

Bremsen werden von einer vernünftigen Werkstatt immer paarweise gemacht.

Ob man Scheiben mit wechselt oder nur die Klötze hängt vom Zustand der Scheiben ab