Bremsbelagverschleiß, was tun?

6 Antworten

scheint deine Bremsbeläge sind ziemlich runter, so das der Kontakt ausgelöst hat.

wie lange die noch halten, liegt an deiner Fahrweise. da sind viell. noch 2mm drauf

EddiR  26.07.2021, 19:35

Eher 5 oder 6! So rein aus Erfahrung....

Erfahrungsgemäß sind da noch fast 5ß% des ursprünglichen Belages drauf. Das sollte sich mal jemand ansehen, der sich mit der Materie auskennt.

Aus der Erfahrung weiß ich, daß die mit Stern und die blau-weiß karierten sehr großzügig mit dem Geld der Kunden sind und bei einsetzen der Leuchte je nach Fahrweise bis zu 40 k drin sind.

Aber dennoch mal nachschauen (lassen)... verschafft Gewissheit!

Neue Bremsen, mind. Beläge, vermutl. Scheiben auch. Selber machen oder in die Werkstatt

Mal nachmessen, 4mm reichen noch...

Woher ich das weiß:Hobby