Breitensport?

2 Antworten

Anzahl der Trainingseinheiten und Anspruch. Im Breitensport hast du 1-2 Mal Pro Woche Training und nimmst wenn überhaup 1,2 Mal im Jahr an Wettkämpfen Teil, im Leistungssport hast du mindestens 5 x pro Woche Training und mindestens 1 Wettkampf pro Monat. Mastergruppen sind übrigens für eher ältere Leute mit Erfahrung im Schwimmsport.

Woher ich das weiß:Hobby

Leistungssport ist viel leistungsorientierter, das heiß es geht darum das du im Wettkampf Leistung erzielst. Dementsprechend finden Wettkämpfe auch häufiger statt und es wird härter trainiert

Woher ich das weiß:Hobby – 3 Jahre Surferfahrung 🏄