Brechgeruch aus Sofa entfernen...
Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem - gestern haben wir unser neues Sofa geliefert bekommen und unsere Tochter hat direkt beschlossen, ihren bereits eine Stunde verdauten Abendbrei darauf zu verteilen... Obwohl es ein Stoffbezug ist, haben wir eigentlich alles gut rausbekommen, nur wenn man näher rangeht, bemerkt man immer noch den beissenden Geruch...
Gibt es da irgendwelche Tipps oder Hausmittel wie man der Geschichte beikommen kann?
5 Antworten
Versuch es vielleicht mal mit einem Dampfbügeleisen? Natürlich vorsichtig, wegen dem Stoff. Aber der heiße Dampf neutralisiert den Geruch etwas.
Wenn es keine Microfaser ist versuche es mit Febreeze (mach ungern Werbung) aber es funktioniert ganz gut.
Mit Essig und Co. wäre ich vorsichtig (Farbtest)
wie auch die anderen hier: Febreze
das Zeug hilft wirklich (damit ich hab z.B. auch Kotzgeruch von einem Hund wegbekommen)
Sprüh es mit Febreze ein und lass es wirken. Damit bekommst du das weg.
Wenn es doch nicht weg geht, dann leih dir mal nen Nassstaubsauger und behandle das Sofa damit!
Was gibt ihr denn eurem Kind zu essen, dass das noch penetrant riecht, lol
besorg dir einen nass-sauger (staubsauger, der auch flüssigkeiten aufsaugen kann) und wasch die stelle nochmal mit einer lauge aus warmen wasser und kernseife aus - danach mit dem sauger soviel wie möglich raussaugen. was da noch riecht sind noch reste vom erbrochenen. nur wenn die entfernt sind, kann nix mehr richen. febreeze überdeckt den geruch nur kurzzeitig, entfernt aber nicht die ursache!