Brechgeruch aus Sofa entfernen...

5 Antworten

Wenn es keine Microfaser ist versuche es mit Febreeze (mach ungern Werbung) aber es funktioniert ganz gut.

Mit Essig und Co. wäre ich vorsichtig (Farbtest)

Versuch es vielleicht mal mit einem Dampfbügeleisen? Natürlich vorsichtig, wegen dem Stoff. Aber der heiße Dampf neutralisiert den Geruch etwas.

wie auch die anderen hier: Febreze

das Zeug hilft wirklich (damit ich hab z.B. auch Kotzgeruch von einem Hund wegbekommen)

besorg dir einen nass-sauger (staubsauger, der auch flüssigkeiten aufsaugen kann) und wasch die stelle nochmal mit einer lauge aus warmen wasser und kernseife aus - danach mit dem sauger soviel wie möglich raussaugen. was da noch riecht sind noch reste vom erbrochenen. nur wenn die entfernt sind, kann nix mehr richen. febreeze überdeckt den geruch nur kurzzeitig, entfernt aber nicht die ursache!

Sprüh es mit Febreze ein und lass es wirken. Damit bekommst du das weg.

Wenn es doch nicht weg geht, dann leih dir mal nen Nassstaubsauger und behandle das Sofa damit!

Was gibt ihr denn eurem Kind zu essen, dass das noch penetrant riecht, lol