Sofa reinigen? L

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso lässt du solche Penner auf deiner Couch sitzen ? Ich versteh dich ja, Hol dir aus der Drogerie Polsterreiniger und ne saubere Mürste und dann gehts los. Danach würd ich ja noch so ein Desinfizierspray nehmen. Vor allem für das Kissen. Kannst du dir sonst irgendwo einen Dampfreiniger ausleihen? der reinigt zwar nicht, aber desinfiziert bis in die Tiefe - UUaaahhhh viel Erfolg

Bobykat
Beitragsersteller

aber wenn es stark desinfiziert ist, ist das dann nicht schädlich, wenn ich drauf schlafe oder so ?

Elkevogel  23.03.2011, 21:24
@Bobykat

Nein, wieso? Schlafe oder sitze 1x drauf, dann sind Deine eigenen "Keime" wieder drin und die Milben fühlen sich auch wieder wohl.

"Schädlich" ist eine supersaubere/keimfreie, desinfizierte Umgebung nur für GESUNDE Säuglinge, die dadurch kaum oder keine Abwehrstoffe aufbauen, das Imunsystem nicht stärken können und damit anfälliger für Allergien werden können.

Es gibt spezielle Reinigungsmittel im Drogeriemarkt

Was macht ein Penner auf Deinem Sofa????Also morgen mit Waschmittel gut abbürsten und in der Sonne trocknen lassen!(Das Kissen!)Das Sofa am besten desinfizieren!!!!!

Bobykat
Beitragsersteller

wie soll ich es den desinfizieren ?

Wie kam er denn auf dein Sofa? Und bist du nicht ein wenig zu empfindlich.

Naja, nun ist es mal so. Mit dem Kissen könntest du in einen Waschsalon gehen und das Sofa - was ist es denn für ein Bezugsstoff - ist der waschbar, dann kannst du einfach mit etwas Wasser und Spüli drin mir einem Lappen abreiben. Er wird ja nicht wirklich einen Fettfleck hinterlassen haben. viel Erfolg