Brautkleid passt nicht mehr?

2 Antworten

Was heißt konkret "es passte nicht perfekt"? War es da auch schon an der Grenze von zu eng?

Es mag sein, dass du abgenommen hast aber das muss nicht zwangsläufig oben rum sein. 1,5cm ist gar nichts. Wenn ich mal kurz einatme bekomme ich das locker zu.

Das wird mehr sein und du hättest das Kleid schon bei der Anprobe von einer Schneiderin anpassen lassen müssen. Du musst beim Brautladen anfragen ob sie das noch ändern können, ob sie die Kapazitäten haben oder einen anderen Schneider finden der ein Brautkleid ändert (das ist keine Kleinigkeit) und ansonsten musst du weiter abnehmen oder auf das Kleid verzichten.

Vorm Standesamt hyperventilieren kann auch keine Alternative sein.

Sicher, dass es dein Kleid ist?

Du siehst weniger als zur Anprobe. Das kann nicht sein, dass es nicht passt.

Wurde es geändert?

MamaMaus0108
Beitragsersteller

Nein eben nicht. Ich habe das kleid zuhause hängen und ja ich wiege weniger

kugel  11.05.2020, 23:12
@MamaMaus0108

Ehm...

Um wieviel cm geht es nicht zu? Also so ungefähr

MamaMaus0108
Beitragsersteller
@kugel

1,5 cm meine Trauzeugin sagt ca 1 Größe

kugel  11.05.2020, 23:17
@MamaMaus0108

Also zwischen 1,5 cm und einer Größe ist dein viel Unterschied!

Eine Kleidergröße sind rund 5 cm

Versuch mal einen festen Mieder darunter oder wrap dich probehalber in Frischhaltefolie.

Und in der früh ist der Bauch flacher

MamaMaus0108
Beitragsersteller
@kugel

Hab schon eine enge miederhose an...

Ja ich bin schlecht in schätze aber da fehlt auf jedenfall ein Stück

kugel  11.05.2020, 23:20
@MamaMaus0108

Nee. Keine Miederhose sondern eine richtigen Mieder. Oder eine Corsage

Wenn gar nix mehr hilft: seitlich einen Stoff einsetzen und mit passenden Applikationen verzieren