Braunes Wasser kommt aus meiner neuen Tefal-Bügelstation, woran liegt es, was kann ich tun?
Habe die Bügelstation (Tefal) erst ein paar Mal benutzt und erst letzte Woche gekauft. Habe bisher nur destilliertes Wasser eingefüllt, das von DM. Einmal habe ich auch das "Bügelwasser" von DM mit leichten Duftstoffen reingegeben. Aber da ja fett Bügelwasser drauf stand, dürfte es doch eigentlich nicht die Ursache sein. Was kann ich jetzt machen ? Ich habe schon versucht lande zu dampfen, um das braune Wasser rauszubekommen, aber es entsteht jedes mal neu. Und zur Zeit ist da destilliertes WAsser drin, das Bügelwasser war es letztes Mal. Vielen lieben Dank, Marc
2 Antworten
Hallo
Meine Stationen spucken nur braunes Wasser wenn ich Säure zum Entkalken verwende und was noch wichtig ist das die Station bei niedriger Eisentemperatur durchdedampft wird damit die Schläuche gespült werden. Und am Ende reinige ich die Sohle mit Wiener Kalk.
Grüße Andi
Hallo Marc,
probier es mal ohne destilliertes Wasser. Die neuen Geräte brauchen Leitungswasser. Schau mal in der Anleitung. Vllt steht da auch drin, welches Wasser du nicht nehmen darfst.
LG Daniel