Brauner/blauer fleck am bauch?

3 Antworten

Das ist entweder eine leichte Hautreizung (was im Bauchbereich häufiger vorkommt, z.B. durch vermehrtes Schwitzen, gerade an warmen Tagen) oder eine leichte Pigmentstörung. Auf dem Foto ist das nicht gut zu erkennen, wenn es mehr rötlich ist, dann sollte es eine Reizung sein. In dem Fall kann Zinksalbe, eine zinkhaltige Wund- und Heilsalbe oder eine milde Hydrokortisoncreme gut helfen, letztere gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Sollte es nicht weggehen, dann zum Hautarzt, denn manchmal kann auch ein Pilzbefall sowas verursachen, dann braucht es andere Cremes. Was bedenkliches ist alles genannte aber nicht.

Fabio631
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort!!

Manchmal tut es an der stelle weh wenn ich rein drücke.

Ja.

Habe auch eine Stelle an der linken Seite, oberhalb des Brustmuskel.

Laut meiner Hautärztin kein Grund zur Sorge sondern nur eine Hautpartie die manchmal stärker durchblutet wird ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabio631
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die schnelle Antwort :) manchmal tut die stelle leicht weh wenn ich drauf drücke. Ist es bei dir auch so?

unicornwarrior  14.06.2020, 10:29
@Fabio631

Eher selten - kommt aber auch vor.

Meistens fällt mir das erst auf wenn ich vor dem Spiegel stehe.

unicornwarrior  14.06.2020, 12:03
@Fabio631

Zur Zeit habe ich keinen Fleck und sonst kam ich noch nicht auf die Idee diese Stelle einzudrücken.

Wenn das ne Sitzfalte ist kann es auch deshalb einfach rot sein.

Also auf dem Bild siehsts nur rötlich aus.

Fabio631
Beitragsersteller

Ja auf dem foto erkennt man es leider nicht richtig.

Der fleck ist hellbraun.