Brauner Rückstand am Glätteisen?

3 Antworten

Hey,

also das hab ich auch immer. Woher das kommt kann ich mir noch nicht richtig erklären, aber wegbekommen kannst du es ganz leicht wenn du es abkühlen lässt und einfach mit einem feuchten tuch oder waschlappen ein bisschen schruppst.

Farfalla98
Beitragsersteller

Ok mach ich. Danke :)

Das Problem hatte ich Auch:) eine bekannte von mir arbeitet in einem Friseursalon und meinte,das kommt von den Dingen wie z.b. dem hitzeschutzspray:) wie hier unten auch schon jemand geschrieben hat,kannst du es jedoch ganz leicht mit einem Tuch oder Lappen wegputzen :) wenn das an manchen stellen nicht gehen sollte, musst du vllt leicht mit dem Nagel daran kratzen,jedoch solltest du darauf achten dass die platten keinen schaden bekommen !:) hoffe ich konnte helfen:)

ich hab mal gehört, das wären eingebrannte ablagerungen von stylingprodukten, haarfett und so.. sollte man wohl unbedingt regelmäßig entfernen, sonst kann die beschichtung der glättplatten abplatzen.