Brauner Pelzkäfer- wie bekomme ich sie weg?

1 Antwort

Man kann Kleidung/Textilien/Pelze ... auch in die chemische Reinigung bringen, kostet aber natürlich.

https://www.umweltbundesamt.de/gemeiner-speckkaefer#alternative-bekampfungsmassnahmen

Währenddessen alle Aufbewahrungsorte wie Schränke, Regale gut reinigen - und auch nach weiteren Käfern wie deren Larven suchen :

Hier gezielt:

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Evtl. befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen

Weitere Tipps noch hier: