brauner frosch im garten!

5 Antworten

Ein kleiner Frosch im Garten hätte mich erfreut. Vielleicht hast du Kinder, denen du dieses hübsche und quirlige Wesen einmal näher bringen könntest. Wie schon beantwortet, wird er morgen schon dein Terrain verlassen haben. Als meine Kinder klein waren, habe ich mit ihnen Wald und Wiese durchstreift und mich gefreut, wenn uns ein kleiner Frosch begegnete. Nur so kann man die Liebe und Verständnis zu allen Lebewesen fördern. Auf dem Grab meiner Mutter stehen Lavendelbüsche und als ich diese vor einiger Zeit gegossen habe, sprang ein kleiner Frosch daraus hervor. Es hat mich richtig glücklich gemacht, weil sich auch meine Mutter darüber gefreut hätte. Das sind nur meine Gedanken zu deiner Frage - kannst die Antwort gerne löschen lassen. Liebe Grüße

Norina1603  12.04.2014, 18:35

Hallo luckytess,

warum sollte jemand diesen in meinen Augen sehr vernünftigen Gedankengang löschen wollen?

Dafür bekommst Du von mir ein extra DH!

MfG

norina

Lass ihn einfach! Es wird wohl eine Kröte auf der Durchreise sein. Sie wird von selbst wieder verschwinden. Haben wir auch oft im Garten und sogar auch im Stall und Garage.

Hallo Memily,

nur keine Panik, das wird ein Grasfrosch sein, der auf der "Durchreise" zu seinem Laichgewässer ist, zu dem sie immer wieder zurück kehren!

Außerdem sind sie geschützt, doch kein"Angst", er verlässt Dich bestimmt wieder!

MfG

norina

Vermutlich ist es ein Grasfrosch https://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch. Der ist harmlos und tut dir nichts, er schnappt höchstens ein paar insekten weg.

Und wenn ihr keinen Teich im Garten habt, wird er wohl von allein wieder verschwinden,. denn Amphibien brauchen Feuchtigkeit.

Nun mach dich mal nicht verrückt wegen eines kleinen Fröschchens.