Braune Tönung im Blonden Haar..geht das wieder raus?

4 Antworten

Also ich hab meine hellblonden Haare mit brauner Tönung bearbeitet, da wurden sie orange/rot und ich musste drüberfärben, weil es nach einem halben Jahr immernoch nicht raus war. Wenn dich das beim Ombre nicht stört, ist es natürlich okay. Aber du solltest damit rechnen, dass 1. Deine Haare vielleicht nicht so aussehen werden, wie du es dir vorstellst und 2. Die Fabe nicht vollkommen rausgehen wird bzw. ein orangener Schimmer zurückbleiben könnte.

Es ist möglich das es sich rauswäscht, aber es kann auch drin bleiben. Ich arbeite als Friseurin und wir haben auch Kunden bei uns die nur Tönung bekommen und trotzdem immer wieder zum Ansätze Tönen kommen müssen. Außerdem ist es schwer einen ombre selber zu machen. Ich habe mir mal von einer Freundin einen ombre machen lassen und hatte auch noch einen harten break.

Ganz wird die Tönung nicht rausgehen, aber sie wird immer stufenweise heller. Wenn du dir nur Ombré färbst, ist es eh nicht so schlimm, da du ja nicht die Haare an der Kopfhaut tönst. :-)