Braune Punkte im Katzen Auge was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um braune Punkte in der Regenbogenhaut des Auges handelt sollte man es untersuchen lassen und beobachten, ob diese größer werden. Könnten Melanome und gutartig sein, doch es gibt auch bösartige. Das sollte man klären lassen.

Meine Katze hat das seit 4 Jahren. Ich lasse bei einem Spezialisten jährlich eine Untersuchung machen da sich die Punkte vermehren und auch vergrößern. Bisher alles im grünen Bereich. Untersuchung kostet jährlich 18 EURO.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was da seitlich neben dem Auge ist kannst du wegwischen, das IM Auge ist normale Augenfarbe die halt etwas von dem restlichen Auge abweicht.

Das im Auge, ist vermutlich einfach am Auge. Das am Auge solltest du wegmachen, das haben viele Säugetiere, vor allem nach dem Schlafen. Du kannst auch ein nasses Tuch dafür nehmen. Ich habe selbst einen Kater und mache das. Er hat keine Probleme damit und es tut ihm nicht weh, wenn du vorsichtig bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde Katze dem Tierarzt vorstellen.