Braune Katze braucht Name

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brownie, Nutella, Nougat, Muffin, Kaba, Kakao

flowerpouder
Beitragsersteller

Die Kleine heisste jetzt tatsächlich Brownie 😊

Wie wär's mit Arme Socke, kurz Socke genannt.

Wenn das Kitten noch blaue Augen hat dann wurde es viel zu früh von der Mutter getrennt. Mir tut das Kitten unendlich leid, da es keine schöne Kindheit erleben durfte (und vermutlich auch noch als Einzelkatze aufwachsen muss).

:-/

October

flowerpouder
Beitragsersteller

schuldigung mir ist grade aufgefallen nicht zu erwähnen das Meine Freundin schon eine Katze hat und die ist Trächtig gewesen und daher haben sie die kitten eine wollen sie aber behalten und das ist dann die Braune .😉 Ich selber finde es auch schrecklich wenn Tiere zu früh von den Eltern getrennt werden .Ich teile echt deine Meinung👝

October2011  25.03.2015, 22:32
@flowerpouder

Na, und ich finde es angesichts voller Tierheime schrecklich, wenn man es nicht schafft, seine Katze rechtzeitig (!!) kastrieren zu lassen.

Da war wohl mal wieder der Wunsch nach süüüüßßßßßen *kreisch* Kitten wichtiger .......

October

Eine Katze mit blauen Augen ist maximal 6 Wochen alt, und DARF NICHT abgegeben werden!!! Das verstößt gegen das Tierschutzgesetzt. Eine abgabe ist frühestens mit 8 Wochen gesetzlich erlaubt, und frühestens mit 12 Wochen sinnvoll. Eine Katze, die in dem Alter abgegeben würde, wäre lebenslang verhaltensauffällig, weil sie die komplette Sozialisierung verpasst hat, die sie von der Mutter in Woche 8-12 lernt. Ich bete, dass die kleine Katze noch bei ihrer Katzenmama ist, und deine Freundin sie noch nicht geholt hat (...oder doch? "Hat eine Katze bekommen..."?).  Wenn doch, dann sofort wieder zurück zur Katzenmama. Das ist ein absolutes No-Go, einen Katzensäugling seiner Mutter zu entreissen.... .

Wie sieht das mit einer anderen Katze aus? Der Zwerg kommt hoffentlich nicht in Einzelhaltung? Einzelhaltung ist bei Katzen nicht artgerecht und bei Katzenbabies Tierquälerei. Katzen sind sehr soziale Tiere und gerade Babies müssen noch sehr viel lernen, brauchen jemanden zum Toben und zum Kuscheln. Dafür eignet sich der Mensch nicht.

Wenn dann das Umfeld und die Grundbedingungen stimmen, kann die Miez zum Beispiel Ebony getauft werden (Ebenholz) oder ihr schaut mal da:

 http://www.nordsternchens-katzen.de/Katzennamen/katzennamen.htm

flowerpouder
Beitragsersteller

Nein Moment .Meine Freundin hat eine erwachsene Katze und die ist Trächtig gewesen und daher haben sie die kitten Eine Wolken sie behalten und die andern wollen sie ab der 14 Woche weggeben .Ich hoffe du bist nun beruhigt

Cindylisa  25.03.2015, 22:44
@flowerpouder

die ist Trächtig gewesen und daher haben sie die kitten

Das Eine ist so schlimm wie das Andere. !!!!

polarbaer64  26.03.2015, 09:58
@Cindylisa

Ich hoffe, die Mutterkatze wird nun kastriert. Na, immerhin bedeutet das für die kleine Braune, sie ist nicht allein. Die anderen Kitten werden hoffentlich auch nur paarweise oder zu einer vorhandenen Katze abgegeben? Abgabe mit Woche 14 ist perfekt! Aber die Katze sollte nicht noch einen Wurf bekommen. Das ist für Katzen purer Stress, zudem widerspricht es dem Tierschutz. Ein Kastrationsgesetz, welches bereits vielerorts gilt, verbietet den Katzenhaltern die Vermehrung mit den eigenen Katzen. Das ist nur eingetragenen Züchtern vorbehalten. Ein Verstoß dagegen, sprich, die Katze nicht kastrieren zu lassen, kann zu einem Bußgeld führen. Bitte die Freundin, bzw. deren Eltern informieren. Wildvermehrung ohne Kenntnis des Erbguts kann übrigens zu schlimmen Behinderungen und Totgeburten führen.... .

http://www.peta.de/kastrationspflicht#.VRPJm_l5N8E

flowerpouder
Beitragsersteller

alles Klar ich werde dass meiner Freundin weiterleiten sie hatten eh vor die Katze danach kastrirem zu lassen

Bloom Flora Café Capochino Brownie Flocke Cookie mausi Milli Lilly

brownie, poopy, schoki, choci,coco, brauni, chica