Braune käfer liegen hinter dem Sofa?

8 Antworten

Mit einem Dampfreiniger alles abdampfen und später vielleicht mit einem Polstersauger absaugen? Das tötet dann wenigstens die Eier und Larven mit ab.

Jedenfalls wenn das Sofa die Hitze aushält..ansonsten Kauf dir ein neues Sofa.

Mindestens der eine sieht schon ein bisschen nach dem gemeinen Holzwurm aus (die Bilder sind nicht so toll).

Hast du auch kleine Häufchen Sägemehl gefunden? Dann wäre der Fall recht klar...

Bild zum Beitrag

Das ist noch ein Bild

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

Bild zum Beitrag

Noch eins

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

Nicht so direkt, neben den Leisten (wo ich sie meist finde) liegen ab und zu (vereinzelt) kleine weißliche, feine brösel das könnte so etwas sein. Aber es sieht eher aus wie staub, nur kleine Menge und keine Haufen. Eher ne dünn verstreute Schicht. Und da sehe ich nie Löcher. Aber falls die von der Decke fallen könnte es sich verstreuen?

Bild zum Beitrag

Hoffe hier sieht man mehr

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)