Braune Haare ohne Blondierung rot färben?

8 Antworten

Wenn du jetzt schokabraunes Haar hast wird eine Färbung im Rotton nicht ausreichen um wirklich rotes Haar zu bekommen.Wahrscheinlich wird ein rotbraun dabei rauskommen.Aber probiere es doch aus, eventuell kommt eine Farbe raus die dir super gefällt...

Hol dir bitte keine Färbung! Es ist seit neustem außerdem illegal sich die Jahre zu färben /färben zu lassen bevor man 16 ist ;)

Denn auch ohne blondieren werden deine Haare wahrscheinlich kaputt werden und du musst damit lange rum laufen, bevor das rauswächst oder immer wieder drüber färben :/

Versuch es doch stattdessen mit einer Tönung, die sieht auch ohne blondieren gut aus :)

Hab ich mal versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich hab auch Produkte aus der Drogerie genommen und wollte meine Haare von haselnussbraun auf irgendeinenen Rotton umfärmen. Die Farbe, obwohl ich sie extra länger draufgelassen habe, hat sich fast komplett aus dem Braun herausgewaschen und letztendlich war nur ein kleines Stück vom Ansatz rot gefärbt.

Wenn du also von Braun auf Rot umfärbern willst und das auch noch gut aussehen soll, bzw. die Farbe angenommen werden soll, dann spar entweder für den Friseur oder du besorgst dir Aufheller in der Drogerie und machst danach den Rotton drauf.

Ansonsten wird es ein paar Fräbungen dauern, bis deine Haare so rot sind, wie du sie haben willst.

Ich denke, das geht. Ich hab von Natur aus mittelbraune Haare und hab sie mir ohne Blondieren rot / orange gefärbt, das Ergebnis war echt strahlend, also wirklich leuchtend. Blondieren ist weder aufwendig noch teuer wenn man es selbst macht, aber hier ist es echt nicht nötig, zumal Rot, was an sich die Angewohnheit hat, sich relativ schnell auszubleichen (den Rotstich wird man nie los, aber wirklich leuchtend intensiv bleibt rot leider auch nicht) und auf vorher gebleichtem "Untergrund" sieht das echt fies aus :D

Mit den Färbungen von Poly Palette Coloration, Poly Live Color und Loreal hab ich sehr gute Ergebnisse erzielt!!

Hier noch ein Foto, das rot war OHNE vorher zu blondieren

rote haare - (Haare färben, rote Haare)

Hast du lange Haare?Wenn ja würde ich dir von färben generell abraten.Irgendwann gefällt dir die Farbe nicht mehr.Und weißt du wie lange es dauert bis die Farbe wieder ganz draussen ist.Warum versuchte du es nicht erst mal mit einer Intensivtönung.Die hält auch etwas länger als ne normale Tönung.Hast du kurze Haare und gehst regelmäßig zum Nachschneiden kannst du färben.Dreimal nach geschnitten und die Farbe ist weg.Dann ist es immer riskant braune Haare rot zu färben.Die meisten braunen Haare haben wenn die Sonne drauf scheint einen ganz leichten Stich ins rötliche.Du weißt also nie genau wie der Rotton den du gerne hättest bei dir rauskommt.Und dunkles Haar heller zu färben ist eh schwierig. Was bei anderen ein satter Rotton ist könnte bei dir total anders aussehen.Ich kann dir zum ausprobieren nur eine Intensivtönung empfehlen. Alles andere wäre mir zu riskant weil ich recht lange Haare habe.