Braune haare hellbrauen bekommen mit Aufhellungs shampoo/spray

3 Antworten

Hallo Miri2600,

natürlich können Aufhellungssprays auch braune Haare aufhellen, allerdings solltest du hier keine Wunder erwarten. Zudem trocknen dieses Sprays deine Haare aus, da diese ja oft über längere Zeit im Haar gelassen werden. Falls du deine Haare aufhellen möchtest, wäre hier eine sanfte Blondierung fast effektiver und gesünder für die Haare. Lass dich hierzu mal in der Drogerie beraten, die Auswahl an geeigneten Produkten ist ja recht groß.

Liebe Grüße

MissLilioara

Mit Zitronen hat es bei mir gut funktioniert. Einfach Zitronen pressen und etwas Spülung dazu geben, dann in den Haaren verteilen und ca. eine Stunde einwirken lassen (am besten Haare mit Frischhaltefolie einwickeln) und dann ausspülen.

Oder es gibt bei DM von Balea ein "More Blond Shampoo". Das ist aber eigentlich für naturblonde oder blondierte Haare, also ich weiß nicht ob es bei braunen Haaren geht.

Oder mit Honig, aber das habe ich noch nie ausprobiert. Aber du kannst dir z.B. auf YouTube Videos dazu anschauen.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas weiterhelfen. :)

Mit Aufhellungssprays funktioniert das auch bei braunem Haar in gewissem Maße (z.B. aus dem DM das Aufhellunsspray von John Frieda). Es trocknet zwar extrem die Haare aus, aber man erzielt sehr schnell Erfolge.