Braune Flecken unter dem Fingernagel?
Hey erstmal zusammen :)
erstmal zu mir: ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Körperlich habe ich keinerlei Beschwerden und fühle mich soweit fit. Seit heute ist mir aber wieder aufgefallen dass ich unter dem Mittelfinger bräunliche Flecken und solche (wie soll ich sagen) Unebenheiten habe. Hatte das vor ein paar Monaten schonmal, ging dann aber von selbst wieder weg deshalb hab ich mir da auch nicht allzu große Sorgen gemacht...heute kam es plötzlich wieder und am selben Finger...schmerzen habe ich nicht und spüren tut man auch nichts..hab erstmal gegoogelt und da kam sowas raus wie Krebs...ich weiß googlen ist das dümmste was man machen kann aber mir blieb keine andere Wahl...habe jetzt sehr Angst und mache mir sorgen...kommt sowas mit 17 schon vor oder könnte es auch nagelpilz oder ähnliches sein? Ich weiß ihr seid keine Ärzte das erwarte ich auch gar nicht aber vielleicht hatte jemand schon ähnliches oder kennt sich aus...
hoffe man kann es auf dem Foto gut erkennen.
Vielen lieben dank schonmal🤗
2 Antworten
Hey :)
Vielleicht ist es eine Reaktion auf ein Nagellack oder so :p
Hm dann würde ich an deiner Stelle zu einem Arzt gehen, das würde bestimmt helfen 🙈 ich drücke die Daumen dass es kein Krebs ist
Ich würde vermuten, daß du dir das Nagelbett oberhalb des Fingernagels verletzt hatte (Prellung oder so). Wenn das einen blauen Fleck gegeben hat, würde das die braunen Flecken erklären und auch die Hubbel in deinem Nagel. Das wächst dich 'raus und ist kein Problem.
Ach ja - wenn man nach recht beliebigen Symptomen googlet, kommt eigentlich immer 'raus, dass man Krebs hat oder anders sterben wird. Dass das was völlig Normales sein kann, ist eben nicht so berichtenswert.
Nagellack oder ähnliches benutze ich nicht 😬