Bräunliche Flecken am Hals und im Décolleté?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pigmentflecken vielleicht.

Könntest auch mal einen Hautarzt fragen.

Snooozi
Beitragsersteller

Da Versuch ich seit Wochen durch zu kommen und leider haben wir hier nur einen. Ich fahre am Montag direkt in der Früh hin und hoffe, einen Termin zu bekommen.
vielen Dank für die Antwort 🫶🏼

Ich denke, das sind Sommersprossen.

Sind die Flecken ungefähr zeitgleich mit wärmeren Temperaturen und mehr Sonne aufgetaucht?

Hast du eine helle Haut und eine helle Naturhaarfarbe?

Snooozi
Beitragsersteller

Von der Wärme könnte das hinkommen, allerdings hatte ich das vorher nie. Ich bin nun 25 Jahre alt und bisher nie Probleme gehabt. Ich habe eine ziemlich helle Haut und gehe auch nicht unbedingt in die Sonne 😅

Naturhaarfarbe ist dunkelblond/mittelbraun.

Fuchsbutter  20.05.2022, 10:42
@Snooozi

Sommersprossen können in jedem Alter auftreten und werden tendenziell mehr (im Winter aber oft heller). Sehr wahrscheinlich, dass es das ist. Voraussichtlich werden das in den nächsten Wochen auch noch mehr werden.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du das natürlich auch beim Hautarzt abchecken lassen.

Snooozi
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Das nimmt mir natürlich etwas die Angst. Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich werde Montag früh beim Hautarzt vorbei fahren und das Mal untersuchen lassen ☺️

Fuchsbutter  20.05.2022, 10:45
@Snooozi

Lass gern nochmal eine Info da, was der Hautarzt gesagt hat.

Das werden Pigment-Störungen sein und harmlos, kannst es aber trotzdem mal einem Hautarzt zeigen wenn es dich beruhigt.

Könnte auch der Anfang einer Neurodermitis sein...

Speziell der Bereich unter dem Ohr sieht so aus.

https://www.gesundheitsinformation.de/neurodermitis.html

Snooozi
Beitragsersteller

Na hoffentlich nicht, es juckt ja nicht oder sonstiges, aber ich hoffe der Arzt sagt mir Montag was anderes 😮‍💨

Das sind Pigmentflecken, mache Dir keine Sorgen.

Alles ist gut.