Braune Flecken am Rücken.. was könnte das sein?

Bild eins - (Haut, Flecken, Rücken) Bild zwei - (Haut, Flecken, Rücken)

4 Antworten

Hey ich schreibe relativ spät aber ich vermute mal das es eine Kleienpilzflechte ist. Weil ich das auch schon seit 2 Jahren vllt habe , das hat mit mehreren kleinen Flecken angefangen und mittlerweile ist das fast auf meinem ganzen Rücken und Schulter , an meinem Hals , auf meiner Brust und auch schon bisschen auf meinem Gesicht. Ich würde auch sogar sagen das ich relativ den gleichen Hautton habe und die Flecken sehen genauso aus wie auf dem Bild. Ich würde dir trotzdem raten zu deinem Hausarzt oder zu einem Hautarzt zu gehen auch wenn es nicht ansteckend ist , aber wenn die Flecke dich so sehr stören , wird dir der Arzt eine Salbe verschreiben die du wahrscheinlich 2 mal am Tag auftragen musst und das 3-4 Wochen so. Ich hab auch eine Salbe bekommen ich hab sie auch anfangs aufgetragen es ging auch weg , aber jetzt bin ich einfach zu faul das aufzutragen deswegen hab ich es immer noch. 😅

Also bin vllt bisschen spät dran ups, aber hab das selbe nur Bissl dunkler aber liegt an meinem Hautton. Jedenfalls ist das eine harmlose PigmentStörung die wächst halt mit aber is nichts schlimmes. Ich hab grad den Fachbegriff vergessen aber außer Lasern kann man nix machen

SRS82883  27.05.2023, 12:30

Das ist kein pigemt das ist ein hautpilz

Du solltest mal zu einen Dermatologen (Hautarzt) gehen, der verschreibt dir eine Salbe dafür, evtl. ist es ein Hautpilz

Ich kenne mich damit nicht so aus, würde aber auf einer Pickmentstörung tippen. ^^'
Soweit ich weiß sind das dann nur verfärbte stellen.
Oder ein leberfleck... Keine Ahnung kenne mich echt nicht damit aus :D