Braun oder Schokobraun?

3 Antworten

Vorsicht! Alles, was braun heißt, wird nach meiner Erfahrung sehr dunkel, fast schwarz. Ich nehme Hellbraun von Syoss (mische es allergings mit Haselnuss, um einen ganz leichten Rotschimmer zu haben), und das ist für meinen hellen Teint dunkel genug.

Garnier hat ziemlich sicher eine Hotline, bei der Du anrufen und Dich beraten lassen kannst. Dort arbeiten Leute, die tatsächlich Ahnung haben. Die können Dir sagen, welche Farbe Du am besten nimmst, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

missgermany007
Beitragsersteller

Danke ;)

Da ruf ich dann viellleicht mal an :D

Wenn deine Haarfarbe von natur aus schon blond ist, also dem Ideal entspricht, so ist es sinnlos, sie auf Dauer braun zu färben, erst recht nicht dieses häßliches gewöhnliche schokobraun, was immer irgendwie niedrig und billig wirkt. Wesentlich edler wirkt das elegante und aristokratische kastanienbraun aufgrund seines kupfernen Rotschimmers, doch goldblond ist tausendmal schöner als alle andere Haarfarben, zieht jedoch auch den meisten Neid auf sich.(Wenige Menschen geben zu, blond zu bevorzugen, da sie selbst "nur" dunkel sind und die helle Haarfarbe beneiden.)

Leider geht der Link nicht. Schokobraun hat auch immer einen Rotstich, wenn Du was haben willst ohne Rot solltest Du bei der Farbwahl darauf achten, dass da drauf steh Asch... oder Kühle Farbe

missgermany007
Beitragsersteller

oh ja. das mit dem link hab ich auch grad bemerkt. sorry..

okee. eigentlich find ich den rotstich schon ganz schön, aber wenn man dann den ansatz sieht, sieht's immer bisschen komisch aus & meine mom tönt's mir frühestens nach 8 wochen nach, weil sie sagt, dass es nicht besonders gesund ist :D also sieht's halt dann nach 8 wochen echt nicht schön aus..

aber schokobraun find ich schon schöner, wobei braun halt wieder irgendwie natürlicher ist..

Schnute73  03.01.2012, 00:47
@missgermany007

Unrecht hat Sie da nicht. Wenn Dir ein leichter Rotschimmer nichts ausmacht, nimmm Schoko, ist ne tolle Lebendige Farbe. Du kannst es ja mit einer Schaumtönung versuchen, die ist nicht so schädlich und wäscht sich wieder raus für den Fall das es Dir nicht gefällt

missgermany007
Beitragsersteller
@Schnute73

okaai. jaa. ich probier dann wahrscheinlich mal schokobraun aus ;)