Brauchte eure Hilfe im FachDeutsch?

2 Antworten

klar, das ist überhaupt nicht schwer! Du kannst deine stellungnahme folgendermaßen strukturieren: 1. einleitung: Beschreibe das thema und deine meinung dazu in ein paar Sätzen. Zum beispiel könnte deine Einleitung so aussehen: "In der heutigen gesellschaft ist die fixer-szene ein bekanntes problem, viele menschen fragen sich, wer für diese situation verantwortlich ist meiner meinung nach sind die freier schuld daran, da sie in ihrer Gier nach Sex dass Leid der suchtkranken menschen ausnutzen," 2 hauptteil: Hier kannst du deine argumente aufführen und ausführen Denk daran, dass jedes argument mindestens einen eigenen Absatz verdient, damit dein Text strukturiert bleibt und du deine meinung gut darlegen kannst. einige argumente, die du aufführen könntest: - freier halten die fixer-szene am Leben, indem sie immer neue suchtkranke ausnutzen und ihre finanzielle Lage dadurch verschlimmern. - freier nehmen die würde der süchtigen weg, indem sie sie wie objekte behandeln und für ihre eigenen bedürfnisse ausnutzen - freier fördern die Kriminalität und unsicherheit in der Stadt, indem sie illegale tätigkeiten unterstützen und die Gesundheit von süchtigen und Nicht-süchtigen gleichermaßen beeinträchtigen. 3, schluss: Hier kannst du kurz zusammenfassen, was du in deiner stellungnahme gesagt hast, Versuche, einen klaren und überzeugenden schluss zu formulieren, um deine leser zu beeindrucken, Zum beispiel könntest du so abschließen: "Zusammenfassend möchte ich sagen, das die fixer-szene ein komplexes Problem ist, das viele ursachen hat. Allerdings bin ich der meinung, das freier einen großen anteil an dieser situation haben und mehr verantwortung übernehmen sollten Indem wir dieses Problem angehen, können wir dazu beitragen, das weniger menschen in die sucht abrutschen und unsere gesellschaft sicherer und gerechter wird,"

ich empfehle dir chatgpt, da kannst du schreiben was für ein thema das ist und was für stichpunkte du hast und dann gibt dir chatgpt einen fließtext oder wenn du nur inspiration willst kannst du fragen ob der dir eine beispiel stellungnahme geben kann :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung