Braucht man wirklich einen Brotbackautomat? Gibt es Sinn den zu kaufen?

6 Antworten

Automat braucht man nicht und ob selbstgebackenes Brot sinnvoll ist sollte man rechnen. Zutaten + Energiekosten + Aufwand = sinnvoll oder nicht

Die meisten begehen dann den Fehler und kaufen Brotbackmischungen, dann kann ich auch fertiges Brot kaufen. Backt man es komplett selbst, ist der Aufwand relativ groß und es braucht einige Übung - kann dann aber sehr zufriedenstellend sein.

Wie gesagt: Kosten- und Glaubensfrage

Probier doch erstmal Brot im Ofen selbst zu backen. Das ist geschmacklich ähnlich und du kannst erstmal testen, ob du Brot selbst backen möchtest, bevor du einen teuren Automaten kaufst.

Ich persönlich finde selbstgebackenes Brot sehr lecker und denke es lohnt sich.

Selbstgebacknes Brot ist schon sehr geil. Vor allem kann man es so machen wie man will und da echt tolle Rezepte probieren.
Unbedingt brauchen nein, einziger Vorteil wäre die Zeitfunktion, da packst dann abends alles rein und hast morgens zum Frühstück dein fertiges Brot. Mir reicht auch mein Backofen dazu aus.

man kann auch sehr gut Brot OHNE Brotbackautomat backen. Grundsätzlicher Vorteil selbstgebackenen Brotes: man weiß, was drin ist!

Brauchen nein
Zudem man Brot auch ohne machen kann habe früher mein Brot immer selbst gemacht ohne so ein Automaten da braucht man nur Hände und einen Ofen mehr nicht

Und ja es ist sehr lecker es schmeckt viel besser als beim Bäcker