Braucht man um glücklich zu sein liebe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrushMissionbff

Es kommt sehr auf die Person an.

Die einen könnten sich ein Leben ohne Liebe/ Beziehung garnicht vorstellen, die anderen wollen es überhaupt nicht, die anderen finden es zwar schön brauchen es aber nicht um glücklich zu sein

Ich persönlich finde es schön bin auch glücklich mit einer Freundin die mich liebt, aber wenn es irgendwann nicht mehr funktionieren sollte wäre ich auch nicht unglücklich keine Beziehung mehr zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen

Manche Menschen brauchen bestimmt Liebe um Glücklich zu sein, aber das gilt auf jeden Fall nicht für jeden.
Ich bin zum Beispiel Lithromantisch und kann mir mich in einer Beziehung gar nicht vorstellen. Anderen auf dem Aromantischen Spektrum dürfte es da ziemlich ähnlich gehen.
Ich sage also, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wenn du ohne Liebe glücklich bist, dann ist das so und wenn jemand ohne Liebe nicht leben kann ist das halt auch so. Jeder ist da anders.

Diese Antwort wird jeder Mensch für sich selbst entscheiden und da gehen die Meinungen auseinander.

Man kann auch ohne Liebe ein zufriedenes Leben leben.

Meiner Meinung nach braucht man Dankbarkeit im Leben um glücklich zu sein!

Kann eine Altersfrage sein; zudem - hat man eh viele Menschen um sich herum, kann man auch gut alleine sein. Wenn nicht ist man ohne Partner eher unglücklich. Im Endeffekt fehlt jedoch etwas wichtiges ohne partnerschaftliche Liebe.

Man kann mit seine Ehefrau spazieren, sich unterhalten, Intimitäten austauschen, zusammen miteinander lachen allgemein Zeit miteinander verbringen und das finde ich schöner als allein zu sein