Braucht man überhaupt 5G?

4 Antworten

4g reicht aus, die Abdeckung mit 5g ist aber teilweise besser, zudem ist es meist schneller, vorallem in Ballungsräumen.

also ich komm mit 4G super aus, ich brauch kein 5G

klar, wenn Du nen Smartphone Dein EIgen nennst, das mit einem HighEnd-Gaming-PC mithalten kann und Du auch dann entsprechend die Spiele drauf daddeln kannst und somit auch den Ping und den DL von 5G angewiesen bist, dann....

Davon mal ab... die 100% flächenabdeckung in 4G haben die noch nicht erreicht, von 5G will ich gar nicht erst reden

TheCityWalker 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:48

"Internet ist für Deutschland immernoch Neuland!" ...Angelo Ferkel, C"D"Ü ☝️🤣🙋

MichaelSAL74  26.11.2024, 10:55
@TheCityWalker

stimmt ja auch

Schau mal nach Grönland: die haben Festnetz komplett abeschaltet zum letzten Jahreswechsel oder wars schon nen Jahr vorher...!? die haben 100% mobile Abdeckung

priesterlein  26.11.2024, 11:51
@TheCityWalker

Ja, isso, schau nur die Fragen auf gutefrage an, die zeigen, dass viele noch nicht mal einfachste Wörter in einer Internetsuche eingeben können.

Ich würde mal sagen, die meisten neuen Geräte unterstützen 5G.

Und auch bei gebrauchten Lteren Modellen wird 5G vielfach bereits unterstützt.

Was ich damit sagen möchte: 5G ist längst stand der Technik. Das sollte vor allem ein neues Gerät also unterstützen, allein schon zwecks Werterhaltung.

Ob du nun auch einen Tarif für 5G wählst, ist ja eine andere Entscheidung.

Ich habe erst kürzlich von einem 4G/LTE Tarife auf einen 5G Tarif gewechselt beim gleichen Anbieter. Der neue Tarif war sogar günstiger und die Netzabdeckung für mobile Daten hat sich erheblich verbessert. (Und hatte ich mich vor 2 Jahren nicht für den Kauf eines 5G fähigen Gerätes entschieden, hatte ich das nicht machen können.)

Also unbedingt brauchen tut man 5G vielleicht nicht. Aber es bringt schon viele Vorteile mit sich.

Man kommt auch mit 4G zurecht, aber wenn man sich eh ein neues Gerät kauft, kann man auch eines mit aktuellen Mobilfunkstandards nehmen.

TheCityWalker 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 10:36

Da ist man auf der sicheren Seite bis 6G kommt 👍